Entwicklung und Herstellung von realistischen Nachbildungen von Führerständen

DAS UNTERNEHMEN

Das Team das dies möglich macht

Unsere Expertise liegt in der Entwicklung und Herstellung von realistischen Nachbildungen von Führerständen, mit allen Schaltmöglichkeiten, die eine vorbildgetreue Schulung oder Überwachungsfahrt von Triebfahrzeugführern ermöglichen.

Solche speziellen Anfertigungen sind nur möglich wenn professionelle Kenner der Materie an der Entwicklung beteiligt sind.

Unser Unternehmen erfüllt genau diese Voraussetzungen. Michael Krege verfügt über langjährige Erfahrung als Triebfahrzeugführer und war zudem als zertifizierter Ausbilder und Prüfer tätig. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit der Entwicklung von Simulatorhardware. Nahezu alle mechanischen Teile beziehen wir direkt vom Originalhersteller. Falls dies nicht möglich ist, stellen wir sie selbst her.

Michael Krege / Christian Germer

Christian Germer ist neben seiner Funktion als Geschäftsführer seit über 30 Jahren ebenfalls als Triebfahrzeugführer tätig und bringt sein Fachwissen in unser Unternehmen ein.

Seit der Innotrans 2012 steht uns die professionelle Trainingssoftware „Zusi“ von Carsten Hölscher zur Verfügung. Mit den von uns konstruierten Simulatoren ist es möglich, den Betriebsdienst sowohl im Regelbetrieb als auch im Störungsfall realistisch zu simulieren.

Wir haben bereits über 50 Fahrsimulatoren gebaut und setzen kontinuierlich Weiterentwicklungen um.

IMPRESSIONEN